Dreams of Yesterday von L. H. Cosway

Am klarsten sehe ich meine Träume, wenn ich in deine Augen blicke
Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York. 

https://www.luebbe.de/lyx/buecher/liebesroman/dreams-of-yesterday/id_7057565
  • 12,90€
  • LYX
  • Paperback
  • Zeitgenössischer Liebesroman
  • 275 Seiten
  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • ISBN: 978-3-7363-1129-9
  • Ersterscheinung: 28.07.2020

Das Cover gefällt mir persönlich recht gut und die abgebildeten Blumen passen zur Protagonistin Evelyn, die einen Dachgarten pflegt. Insgesamt ist es nicht zu aufgeregt und das Cover vom zweiten Band passt perfekt dazu.

Der Klappentext hat mich persönlich auch sehr angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Der Einstieg in das Buch ist gut gelungen und man findet sich schnell in die Handlung ein. Die Autorin schreibt sehr flüssig und man kann der Geschichte gut folgen.

Das Buch handelt von der sehr optimistischen Evelyn, die eine besondere Affinität zu Pflanzen hat und dem pessimistischen Dylan, der Gerüche außergewöhnlich beschreiben und erkennen kann. Beide leben in einem armen Viertel in Dublin, dadurch erfährt man leider auch nicht besonders viel von der Stadt, sondern lernt vor allem das Leben in den Villas kennen, was ironischerweise der Name ihrer Wohngegend ist.

Die Protagonisten finde zusammen, weil sie beide nicht wirklich dazugehören. Durch diese Tatsache formt sich ein Band zwischen den beiden Freundesgruppen von Dylan und Evelyn.

Besonders die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Mein Lieblingscharakter war Evelyns Tante, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Auch Sam, Connor und Amy waren alle einzigartige Charaktere, die man schnell liebgewonnen hat.

Obwohl im Klappentext genannt wird, dass die Beiden nach New York wollen, ist das eher Dylans Traum und man wird etwas in die Irre geleitet, da man den Eindruck bekommt, dass Buch würde auch in New York spielen. Erst Band zwei spielt in New York.

Gerade die erste Hälfte des Buches hat mir gut gefallen, da es sehr angenehm zu lesen war. Die zweite Hälfte fand ich dann schon etwas schwieriger, da auch einige ernste Themen behandelt wurden. Diese wurden meiner Meinung nach allerdings eher oberflächlich behandelt und ich hätte mir da etwas mehr Tiefe gewünscht. Generell fand ich die zweite Hälfte etwas düster und ich hoffe, dass im nächsten Band mehr glückliche Momente vorkommen.

Manche Szenen, gerade bezüglich körperlicher Nähe, fand ich persönlich nicht so gelungen, da es sich immer noch um Teenager handelt, was mir manchmal aber nicht mehr so vor kam.

Insgesamt ein angenehmes Leseerlebnis, welches von mir 3,5/5 Sterne erhält. Wer Lust auf außergewöhnliche Charaktere hat und schwere Schicksale, sowie einen tollen Schreibstil ist hiermit sicher gut beraten.

Vielen Dank an die Bloggerjury, sowie den Lyx Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

2 thoughts on “Dreams of Yesterday von L. H. Cosway

Add yours

  1. Ich kann dir nur zustimmen, der Klappentext passte einfach nicht! Evelyn will doch gar nicht nach New York?? Ich habe aber auch kritisiert, dass es zu oberflächig bliebt. Dafür, dass so ernste Themen angeschnitten wurden, ist das Buch einfach zu kurz gewesen
    Ich habe deine Meinung unter meiner Rezension verlinkt, ich hoffe, das war okay? 🙂
    https://bookishmoonlight.de/2020/09/08/rezension-l-h-cosway-dreams-of-yesterday/
    Liebst, Lara.

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Blog at WordPress.com.

Up ↑

%d bloggers like this: