Vielleicht Irgendwann von Carolin Wahl – Rezension

Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/vielleicht_irgendwann_vielleicht_trilogie_band_3-10005/
  • Vielleicht-Trilogie, Band 3
  • ab 16 Jahren, 1. Auflage 2022
  • 416 Seiten, 13.5 x 21.0 cm
  • ISBN 978-3-7432-1097-4
  • Klappenbroschur mit offenem Umschlagskarton und Spotlack
  • 14,95 € (D)

Die ersten zwei Bände der Vielleicht-Trilogie sind bereits letztes Jahr erschienen und mit dem ersten Band “Vielleicht jetzt” hat sich die Autorin direkt in mein Herz geschrieben. Auch Band zwei hat mich nicht enttäuscht und ich habe die letzten Monate sehnsüchtig auf “Vielleicht Irgendwann” gewartet. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Cover passt perfekt zu den ersten Bänden und überzeugt mit seinem schlichten, aber einprägsamen Aussehen. Der Buchrücken ist wieder mit einem tollen Farbverlauf gestaltet und mir gefällt der Gesamteindruck der Reihe sehr gut.

Die Protagonistin Karla hat man in den ersten Bänden als die etwas verpeilte Mitbewohnerin kennengelernt. Henning Kiefer hatte bereits im zweiten Band einen kurzen Gastauftritt, doch sein wahres-Ich lernen wir erst in diesem Band kennen.

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Karlas Sicht erzählt. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Da Henning Formel-2 Fahrer ist und auch Karla daran interessiert ist, hatte ich zuvor etwas bedenken, ob ich das so interessant finde. Doch die Autorin hat es geschafft den Rennsport auf eine spannende Art einzubinden und ich war auf keiner Seite des Buches gelangweilt.

Ich liebe die Chemie zwischen Karla und Henning. Obwohl er von der ganzen Rennsportwelt als Antagonist gesehen wird, merkt Karla schnell, dass hinter seiner Fassade viel mehr steckt. Karla ist unglaublich schlagfertig, witzig und kämpft für die Dinge, die ihr wichtig sind. Die beiden ergänzen sich perfekt und ich habe jede Seite genossen. Wer gerne Fake-Dating Geschichte liest, muss das Buch lesen.

“Vielleicht irgendwann” war für mich ein wundervolles Leseerlebnis und der perfekte Reihenabschluss. Ich kann die Reihe jedem weiterempfehlen, der Lust auf die unterschiedlichsten Liebesgeschichten und eine zauberhafte WG hat.

Vielen Dank an Loewe Intense, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Leave a comment

Create a free website or blog at WordPress.com.

Up ↑