When the Storm Comes von Carina Schnell – Rezension

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben …

https://www.piper.de/buecher/when-the-storm-comes-isbn-978-3-492-06281-7
  • € 14,00 [D], € 14,40 [A]
  • Erschienen am 28.07.2022
  • 416 Seiten, Klappenbroschur
  • EAN 978-3-492-06281-7

In das Buch “When the Storm Comes” habe ich mich direkt auf den ersten Blick verliebt. Ich liebe den Meereshintergrund auf dem Cover und das Naturthema, der ganzen Reihe. Das ganz besondere Highlight ist natürlich der wunderschöne Farbschnitt ! Den Klappentext fand ich auch spannend und habe mich sehr auf das Lesen gefreut.

Den Einstieg fand ich gelungen und ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen. Das Buch wird aus der Perspektive von Marly und Jack erzählt, was mir persönlich gut gefallen hat. Ich fand es interessant in die Gefühlswelt der Beiden einzutauchen und auch so ein besseres Verständnis für die Handlungen von Jack und Marly zu bekommen. Der meiste Teil der Geschichte wurde aber von Marly erzählt. Sie strandet in einem kleinen Küstenort von Kanada und die Reparatur ihres Autos dauert so lange, dass sie sich vor Ort sogar einen Job sucht. Als sie in der Tierarztpraxis anfängt zu arbeiten, trifft sie immer wieder auf Jack, der den süßen Hund Reggie immer dabei hat. Obwohl sich die Marly und Jack zu Beginn nicht besonders leiden können, kommen sie sich im Verlauf des Buches näher.

Marly ist allerdings nicht nur zum Spaß auf ihrer Reise und ist insgeheim auf der Suche nach ihren Wurzeln und ihrer Mutter. Ich fand es sehr interessant über die Wurzeln von Marly zu lesen und fand das Thema Selbstfindung gut eingebaut.

Nicht so gut gefallen hat mir der große Konfliktpunkt zwischen Marly und Jack gefallen, da er mir etwas künstlich erzeugt vor kam.

Insgesamt hat mir das Buch aber trotzdem gut gefallen und kann es jedem empfehlen, der Lust auf eine schöne Liebesgeschichte in Kanada hat, indem es auch um die Suche nach sich selbst geht.

Vielen Dank an Mainwunder und den Piper Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

One thought on “When the Storm Comes von Carina Schnell – Rezension

Add yours

Leave a comment

Blog at WordPress.com.

Up ↑