Script of Love – Mit jedem deiner Blicke von Marina Neumeier – Rezension

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint. 
Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist? 

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/script_of_love_mit_jedem_deiner_blicke_love_trilogie_band_2-10599/
  • ab 16 Jahren, 1. Auflage 2023 
  • 464 Seiten, 13.5 x 21.0 cm 
  • ISBN 978-3-7432-1493-4
  • Klappenbroschur mit Softtouchfolie und Spotlack
  • 15,95 € (D)

“Script of Love” ist der zweite Teil der “Love-Trilogie” von Marina Neumeier. Band Eins hat mir bereits richtig gut gefallen und ich habe mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Meine Rezension zu Band eins könnt ihr hier finden.

Das Cover von “Script of Love” passt perfekt zu “Shape of Love”. Auch dieser Teil ist in einem Blauton gehalten. Anhand der goldenen Fäden auf dem Bild kann man sofort erkennen, dass es sich um eine Reihe handelt. Ich finde die Gestaltung der Cover schön und mag die verschiedenen Blautöne.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Es gibt Kapitel aus Sofias und Orlandos Sicht.

Die Protagonistin Sofia arbeitet in einem Theater als Schauspielerin. Als das Theater geschlossen werden muss, weiß sie nicht, wie sie mit ihrem Leben weitermachen soll. Eigentlich wollte sie in Hollywood Schauspielerin werden, jedoch ist das aufgrund ihrer Vergangenheit nicht möglich. Fünf Jahre nach ihrem Versuch in Hollywood Fuß zu fassen, steht sie ohne Job da und ihr mittlerweile erfolgreicher Exfreund Orlando ist zurück in der Stadt. Er hat es in Hollywood geschafft und kommt für eine Filmrolle zurück in seine Heimat Venedig…

Die Chemie zwischen Orlando und Sofia ist direkt mit der ersten erneuten Begegnung da. Zu Beginn können sich die Beiden nicht ausstehen, zu viel ist in der Vergangenheit passiert. Da Orlando in die freistehende Wohnung von Sofias Großmutter einzieht, können sich Sofia und Orlando jedoch nicht aus dem Weg gehen.

Marina Neumeier schafft es in “Script of Love” ernste Themen aufzugreifen und diese authentisch in die Geschichte einzubauen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich mag das Setting sehr und liebe Sofias Clique. Orlando ist mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen und ich konnte die Handlungen der beiden Protagonisten immer nachvollziehen.

Vielen Dank an Loewe Intense, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Leave a comment

Create a free website or blog at WordPress.com.

Up ↑